Aktuelles
FV SIERSBURG
- : -
SG PERL/BESCH I

Anstoß ist am Samstag, 2. März um 15:30 Uhr in Siersburg.

 

Die Zweite Mannschaft trifft am Sonntag in Bachem auf die SF Bachem/Rimlingen. Anstoß: 16:00 Uhr.

D -Jugend Saarlandmeisterschaft

Beim 34. Sparkassen Jugendcup des Saarländischen Fußballverband erreichte unsere D-Jugend einen hervorragenden 4. Platz. Nachdem man sich 14 Tage zuvor souverän die Kreismeisterschaft in Wadern erspielt hatte, reiste man mit einem großen Tross an Fans mit dem Bus nach Homburg-Erbach ins Sportzentrum.

In die Gruppenphase startete man mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen die SG SV St. Ingbert und war nach dem 3:1 gegen die JSG Hochwald- Bostalsee schon nach 2 Spielen sicher für das Halbfinale qualifiziert. Im letzten Gruppenspiel unterlag man dem späteren Finalisten SV Saar 05 mit 0:3. Im Halbfinale wartete mit der SV Elversberg ein echter Brocken auf unsere Kids. Die Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum des 2. Bundesligisten waren an diesem Tag eine Nummer zu groß für uns. Mit 0:3 mussten wir uns geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 wartete mit dem 1. FC Saarbrücken das nächste „Schwergewicht“ auf uns. Die Saarbrücker waren überraschend im Halbfinale an SV Saar 05 gescheitert.

Unsere Mannschaft packte noch einmal alle Reserven aus und bot dem haushohen Favoriten aus der Landeshauptstadt einen großen Fight. In einer Abwehrschlacht hatten wir sogar 2 mal die Konterchance zum 1:0, konnten sie aber nicht nutzen. Unsere Mannschaft verteidigte mit Glück und Geschick das eigene Tor und Keeper Henning Palz wuchs über sich hinaus. Mit zahlreichen Paraden brachte er die Spieler vom FCS zur Verzweiflung. 2 Minuten vor Schluss waren aber alle Rettungsversuche umsonst und die Saarbrücker konnten den Führungstreffer erzielen und brachten diese Führung dann clever über die Zeit.

So stand am Ende eines tollen Turniers der 4. Platz für unser Team fest. Ein Erfolg der von den mitgereisten Fans, laut einhelliger Meinung in der Halle die lautesten und besten Fans des Saarlandes,  frenetisch bejubelt wurde.

 

Die D-Jugend der JSG Moseltal darf stolz auf eine überragende Hallensaison sein. Bis zum letzten Gruppenspiel war man in 22 Spielen ungeschlagen, krönte sich zum Hallenmeister im Kreis Westsaar und konnte sich hinter den großen Drei (SV Elversberg, Saar 05 Saarbrücken und 1.FC Saarbrücken) als 4. Kraft im Saarland behaupten.

 

Die gesamte JSG Moseltal gratuliert der Mannschaft und den Trainern zu diesem tollen Erfolg! 

Neue Flutlichtanlage auf dem Sportplatz in Besch

Projekt: Sanierung der Flutlichtbeleuchtung auf dem Gelände des

Sportvereins Schwarz/Weiß Besch 1920 e.V.

 

Förderkennzeichen: 67K19554 KSI

 

Beginn der Montagearbeiten am 16. Mai 2023 / Abnahme am 31. Mai 2023

 

Für weitere Informationen klicken Sie hier.